Seit 2000 selbständige Organisationsberaterin, Prozessbegleiterin, Trainerin und Coach für Wirtschaftsunternehmen.

BERUFLICHE TÄTIGKEITEN
Organisationsberaterin und Coach
Ehem. Leiterin des Geschäftsbereichs Kommunikation und Marketing der ProSieben-Gruppe. Mehrjährige Erfahrungen als Führungskraft, Projektleiterin und Journalistin

BERATUNGS- UND TRAININGSERFAHRUNG
Führungskräfteprofessionalisierung
Persönlichkeitsentwicklung
Marketingkonzepte
Kommunikation im weitesten Sinne
Akquisitionskonzepte und -trainings
Ressourcenorientiertes Selbstmanagement

AUS- UND WEITERBILDUNG
Studium der Kommunikationswissenschaften
Zusatzausbildungen u.a. in

Systemische Organisationsentwicklung MCV, Lustenau
Systemische und hypnotherapeutische Ansätze für die OE, Dr. Gunther Schmidt, Milton Erickson Institut, Heidelberg
ZRM®, Dr. Maja Storch, Universität Zürich
Systemische Paartherapie, ISTOB
Dialogtechnik, Freemann Dorithy, MIT
Potenzialanalyseinstrumente (CAPTain, MBTI)
Kontinuierliche Supervision

BERATER- UND TRAINERPROFIL
Ich (Jahrgang 1967) wurde in einer Unternehmerfamilie groß. Der Umgangston war oft rau und mit Konflikten wurde nicht konstruktiv umgegangen. Schon als Kind war für mich klar, dass es andere Formen des Zusammenarbeitens geben kann, die effektiver und motivierender sind. Das ist bis heute mein Antrieb.

Den größten Teil unseres Lebens verbringen wir im Beruf. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Meine Kompetenzen setze ich dafür ein, dass Menschen ihre Lebenszeit gesunderhaltend, sinnvoll, abwechslungsreich und in werschätzender Atmosphäre gestalten können, für sich oder ihr Team oder ihre Organisation.