Netzwerkpartner

Christian Kerber

Selbständiger Organisationsberater, Führungskräfte- und Team-Trainer, Coach und Prozessgestalter; Insbesondere zu den Themen Wertekultur, Zusammenarbeit, Führung und persönliche Weiterentwicklung.
Dozent und Ausbilder im Bereich Erlebnispädagogik und Erwachsenenbildung Staatlich geprüfter Bergführer.

BERATUNGS- UND TRAININGSERFAHRUNG
Organisationsentwicklungs- und Teamenwicklungsprozesse unterschiedlichster ArtFührungskräfteentwicklungsprogramme und BusinesscoachingKonzeption und Durchführung von Fortbildungsprogrammen für Menschen in Wirtschafts- und Nonprofitunternehmen.

Besonderer Schwerpunkt: Anstoßen von Entwicklungs-, Klärungs- und Erkenntnisprozessen durch Kontextveränderungen; durch Outdoor- und Indoor-Erlebnisprogramme.

REFERENZKUNDEN
Organisations- Team- und Maßnahmen für Führungskräfte für

Dräger AG Lübeck
Bosch bhp Blaichach
Allianz Versicherungen
Linde AG Aschaffenburg
Unternehmer TUM München
Zentrum Wissenschaftsmanagement Speyer
Universität Konstanz
Dobler Kaufbeuren
Mann und Hummel Ludwigsburg
Outward Bound Professional München
LNE – Lernen neu erleben Bad Tölz

Erlebnispädagogische Fort- und Weiterbildung fürOutward Bound ZAB
Technische Universität München Zusatzqualifikation Erlebnispädagogikund Expeditionary Teaching
Create your Change Lindau/B
Jugendhaus Kassianeum Brixen
Jugendbildungsstätte Hindelang ZQ Alpin

AUS- UND WEITERBILDUNGEN
Diplom-Sozialpädagoge
Sozialarbeiter
Systemisch- personenzentrierter Coach
Erwachsenenbildner mit Schwerpunkt Erlebnispädagogik
Zusatzausbildung in klientenzentrierte Beratung und Gesprächspsychotherapie
Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, Erlebnispädagoge

BERATER- UND TRAINERPROFIL
In meiner Arbeit geht es mir darum, die verborgenen Potenziale in Organisationen, in der Führung und in der Zusammenarbeit zu erkennen und zu stärken. Eine konstruktive Fehleranalyse ist sicher zielführend. Wichtiger ist es jedoch mit dem Blick nach vorne bisher ungenutzte Stärken kraftvoll ins Spiel zu bringen. Die Arbeit in der Natur und in den Bergen kann dabei ein wichtiger Impulsgeber sein. In Resonanz zu einer ursprünglichen Umgebung und damit auch zu den eigenen Wurzeln können manche Zusammenhänge neu verstanden und geordnet werden. In dieser Klarheit und inneren Ordnung möchte ich Menschen Schritt für Schritt in eine selbst gestaltete Zukunft begleiten.

Seit 2000 selbständige Organisationsberaterin, Prozessbegleiterin, Trainerin und Coach für Wirtschaftsunternehmen.

BERUFLICHE TÄTIGKEITEN
Organisationsberaterin und Coach
Ehem. Leiterin des Geschäftsbereichs Kommunikation und Marketing der ProSieben-Gruppe. Mehrjährige Erfahrungen als Führungskraft, Projektleiterin und Journalistin

BERATUNGS- UND TRAININGSERFAHRUNG
Führungskräfteprofessionalisierung
Persönlichkeitsentwicklung
Marketingkonzepte
Kommunikation im weitesten Sinne
Akquisitionskonzepte und -trainings
Ressourcenorientiertes Selbstmanagement

AUS- UND WEITERBILDUNG
Studium der Kommunikationswissenschaften
Zusatzausbildungen u.a. in

Systemische Organisationsentwicklung MCV, Lustenau
Systemische und hypnotherapeutische Ansätze für die OE, Dr. Gunther Schmidt, Milton Erickson Institut, Heidelberg
ZRM®, Dr. Maja Storch, Universität Zürich
Systemische Paartherapie, ISTOB
Dialogtechnik, Freemann Dorithy, MIT
Potenzialanalyseinstrumente (CAPTain, MBTI)
Kontinuierliche Supervision

BERATER- UND TRAINERPROFIL
Ich (Jahrgang 1967) wurde in einer Unternehmerfamilie groß. Der Umgangston war oft rau und mit Konflikten wurde nicht konstruktiv umgegangen. Schon als Kind war für mich klar, dass es andere Formen des Zusammenarbeitens geben kann, die effektiver und motivierender sind. Das ist bis heute mein Antrieb.

Den größten Teil unseres Lebens verbringen wir im Beruf. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Meine Kompetenzen setze ich dafür ein, dass Menschen ihre Lebenszeit gesunderhaltend, sinnvoll, abwechslungsreich und in werschätzender Atmosphäre gestalten können, für sich oder ihr Team oder ihre Organisation.